Historie

Die im Jahre 1887 von Gerhard Brenner gegründete Spedition diente ursprünglich als Nebenerwerb zu einer ausgedehnten Land- und Weinwirtschaft. Damals beförderte man hauptsächlich Wein mit Hilfe spezieller Pferdekarren mit Spezialtanks. Für Transporte anderer Art wurden sogenannte „Bollerkarren“ benutzt.

Sohn Jakob Brenner, der mit 18 Jahren den Betrieb übernahm, verlegte den Schwerpunkt auf das Speditionsgeschäft. Nach Jahren unermüdlicher Arbeit konnte im Jahr 1937 die ersten Transporte mit dem eigenen Lastwagen durchgeführt werden.

Nach dem Zweiten Weltkrieg traten die beiden Söhne Gerhard und Eduard in das Unternehmen ein. Mit viel Fleiß und Energie wurden sie ihren Aufgaben gerecht. Sieben Fahrzeuge für den Güterfern- bzw. Nahverkehr zudem Spezialtanks für Weintransporte standen zu dieser Zeit zur Verfügung.

1994 verabschiedete man sich von den reinen Tankfahrzeugen und konzentrierte sich auf die Bereiche Industrie, Baustoff, Bundeswehr und Automobilbranche.

1995 übernahm Christiane Brenner-Squirewell mit ihrem Ehemann Robert Squirewell das Geschäft. Das Unternehmen beschäftigte damals acht Mitarbeiter und der Fuhrpark umfasste fünf Sattelzüge und einen 7,5 Tonner.

In den folgenden Geschäftsjahren entwickelte sich das Unternehmen zu einem international agierenden Logistikdienstleister mit einer breiten Produktpalette von Luft- und Seefrachttransporten bis zu Fulfillment-Dienstleistungen für diverse internationale Hotelgruppen.

2019 hat sich Sascha Squirewell bewusst dazu entschieden, dass Unternehmen in vierter Generation gemeinsam mit seinen Eltern weiterzuführen. Damit wurde ein weiterer wichtiger Meilenstein gelegt, das Unternehmen in die digitale Zukunft zu führen.

Unsere Leidenschaft für das Logistik-Geschäft treibt uns jeden Tag an. Das macht uns für unsere Kunden einzigartig und effizient.

kontakt_historie

Kontakt

+49 671 28889

info@brenner-logistik.de